Was essen wir heute? – Maiedition

Wir haben auch im Mai wieder zwei Rezepte für euch herausgesucht, die sich schnell zubereiten lassen, keine lange Zutatenliste haben und die eure Kinder lieben werden.

Pizza-Brötchen

Kaum ein anderes Gericht ist so variabel wie die Pizza. Hier können die Zutaten so gewählt werden, dass es wirklich jedem schmeckt. Wir zeigen euch heute eine schnelle Variante, die sich nicht nur für stressige Tage eignet, sondern sich auch auf dem nächsten Party-Buffet gut macht.

Ihr braucht:

8 Aufbackbrötchen eurer Wahl, gerne Vollkorn

200gr. Salami oder Schinken

200gr. Paprika

200gr. Mais

200gr. Käse

200gr. Schlagsahne oder Creme leicht

So wird´s gemacht:

Schritt 1: Wärmt den Backofen auf 200 Grad Umluft vor.

Schritt 2: Bereitet die Zutaten vor. Hier können auch die Kinder mithelfen. Schnibbelt die Paprika, Salami oder Schinken in kleine Würfel. Wenn ihr gerne Pilze oder anderes Gemüse mögt, dann fügt auch diese hinzu. Die Pizzabrötchen lassen sich ganz nach Belieben belegen, auch vegetarisch ohne Wurst.

Schritt 3: Nehmt eure Brötchen und backt diese ein paar Minuten im Ofen kurz vor. So werden sie später schön kross und weichen nicht durch.

Schritt 4: Nun nehmt ihr euch die Sahne zu schlagt diese auf. Sie muss nicht so steif sein, wie die typische Sahne bei Kaffee und Kuchen, aber sollte eine schöne schaumige Konsistenz haben.

Tipp: Sahne schlagen, das geht mit dem Handrührgerät recht einfach. Noch schneller geht es jedoch mit dem Pürierstab. Doch Vorsicht: Nicht zu lange schlagen, sonst wird aus der Sahne rasch Butter.

Schritt 5: Vermischt nun die Zutaten, auch den Käse sowie die Sahne in einer Schüssel. Bei Bedarf könnt ihr die Masse noch leicht würzen. Wenn jedoch Salami zu den Zutaten zählt, ist das beinahe nicht nötig.

Schritt 6: Halbiert nun die Brötchen und gebt die Zutaten-Sahne-Masse auf die Hälften. Jetzt geht es für etwa 15 Minuten in den Backofen.

Vorsicht heiß! Sind die Brötchen fertig, lasst sie am besten vor dem Verzehren noch einige Minuten auskühlen. Die Brötchen schmecken auch kalt noch super. Als Beilage eignet sich wunderbar ein gemischter Salat.

Pizza, Pizzabrötchen, Salat
Leckere und einfache Pizzabrötchen

Fluffige Pancakes mit Geling-Garantie

Ob als Frühstück am Wochenende, süßes Mittagessen oder als Kuchenersatz – Pancakes gehen einfach immer. Sucht man im Internet nach Rezepten wird man schnell fündig, jedoch variieren die Zutaten stark und sind oftmals vor allem reich an Zucker. Wir haben daher ein Pancake-Rezept für euch, das tatsächlich immer funktioniert und vergleichbar wenig Zucker enthält.

Ihr braucht:

3 Eier

100ml Milch

250ml Naturjoghurt

150gr. Mehl

1Pck. Backpulver

1 Prise Salz

2EL Zucker

Öl oder Butter für die Pfanne

Sirup, Marmelade oder Früchte zum Belegen

So wird´s gemacht:

Schritt 1: Die Eier schön schaumig rühren

Schritt 2: Joghurt und Milch vermischen

Schritt 3: Mehl, Backpulver, Milch-Joghurt-Mischung, Salz und Zucker nach und nach zu den Eiern geben. Dabei immer schön weiter rühren. Bei Bedarf noch etwas Milch hinzugeben. Der Teig sollte jedoch schön dickflüssig sein.

Schritt 4: Nun die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und etwa 1EL Öl hineingeben. Jetzt können die Pancakes nach und nach ausgebacken werden. Wichtig: Nur ganz wenig Öl verwenden und langsam ausbacken. Zum Portionieren des Teigs in der Pfanne nehmt ihr am besten einen Esslöffel, dann haben sie gerade für Kinder eine angenehme Größe und lassen sich leichter wenden.

Die Pancakes schmecken pur ebenso gut wie mit frischen Früchten, Apfelmus oder Sirup

Leckere Pfannkuchen, Rezept, Pancake
Fertig sind die leckeren Pancakes

 

Bitte teilt den Artikel:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zum Newsletter anmelden

Feedback Formular
Danke! Dass Du dir die Zeit nimmst!