Unsere Mission:

Aus Erfahrung wissen wir, dass es leider manchmal nicht so leicht ist, kinderfreundliche Locations zu finden. Mal gibt es im Restaurant kein Kindergeschirr, im Museum keinen Wickeltisch oder es gibt einfach nicht genug Platz um den Kinderwagen abzustellen. Das sind nur einige der Herausforderungen mit denen sich Eltern im Alltag konfrontiert sehen. Und um das zu ändern haben wir KinderFriendly ins Leben gerufen, mit der Mission:

Wir wollen Deutschland KinderFriendly machen.

Das bedeutet, dass wir Eltern eine Plattform bieten wollen, über die sie kinderfreundliche Locations finden können. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Spielplatz, ein Restaurant oder einen Freizeitpark handelt, denn bei uns stehen die Kinder im Vordergrund. 

Darüber hinaus wollen wir eine Community aufbauen, die sich gegenseitig in allen Kinderthemen unterstützt und mit Rat und Tat beiseite steht. Und zusätzlich wollen wir in unserem Magazin mit hochwertigem redaktionellen Artikeln Eltern beim “Eltern sein” unterstützen.

Unser Team

Emily Portrait

Emily Klaschka

Geschäftsführende Gesellschafterin

Hallo liebe Miteltern!

Ich bin Emily und Gründerin von KinderFriendly. Ich wurde in Taiwan geboren und bin in Kanada aufgewachsen. Nach meinem Studium und einigen Jahren im Bankenwesen habe ich mich dazu entschieden, einen internationalen MBA zu machen und mir hierfür Mannheim ausgesucht.

Ich habe in den letzten Jahren in fünf Städten auf drei Kontinenten gelebt – von Deutschland bis nach Shanghai in China und Cincinnati in den USA. Seit Anfang 2020 wohnen wir in Mainz. Unsere drei Söhne wurden während unserer interkontinentalen Umzüge geboren, daher verstehen wir die Herausforderungen, denen sich Eltern, sowohl vor Ort als auch als Expats, gegenübersehen, insbesondere bei der Suche nach KinderFriendly Locations oder beim Aufbau von Kontakten zu anderen Eltern. Aus diesem Grund entstand 2016 die Idee von KinderFriendly, um das Leben von Eltern mit Kindern einfacher zu gestalten.

Portrait

Philipp Klaschka

Gesellschafter

Hallo liebe Miteltern!

Ich bin Philipp und Gründer von KinderFriendly. Nach einer Karriere in der Industrie freue ich mich sehr, an unserem eigenen Herzensprojekt arbeiten zu dürfen. Ich habe 11 Jahre in den USA und 3 Jahre in China gelebt und kenne die Herausforderungen Aktivitäten und Urlaube zu planen. 

anabel

Anabel Stemberger

Managerin Social Media & Magazin

Hallo KinderFriendly,

ich bin Anabel und für das Marketing, Social Media und die Redaktion zuständig. Als ich von KinderFriendly erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme für die Plattform. Gemeinsam mit Emily arbeite ich an dem Ziel Deutschland kinderfreundlicher zu machen.

Zum Newsletter anmelden

Feedback Formular
Danke! Dass Du dir die Zeit nimmst!